Froutta

Das einzigartige Geschenk:

                    DEIN Lied


Meine Musik

"Musik ist hörbar gemachte Liebe."

Meine Musik

Seit 2007 schreibe und komponiere ich selbst überwiegend deutschsprachige Lieder, gelegentlich auch in Englisch.


Ich singe über alles, was uns im Leben begegnet, was uns erfreut, traurig macht und auch schmerzt, über das, woran wir wachsen oder auch zerbrechen.


Mit meiner Musik halte ich es, wie Reinhard Mey es einst treffend in einem seiner Lieder ausdrückte:

»Da lob‘ ich mir ein Stück Musik von Hand gemacht."

„Einfach” und doch gehaltvoll – für jeden Zuhörer genügend Raum für seine eigene Interpretation.

Das ganz persönliche Konzert - bei Dir zuhause? Mehr darüber liest Du HIER.

"Einblicke"



Im Jahr 2007 ging eine Tür in mir auf und meine ersten eigenen Lieder kamen auf die Welt.

Von Februar bis August schrieb ich an meinem ersten Album "Einblicke". Im Oktober 2007 war meine erste Release-Party, damals noch in Tom Launhardts Gitarrenatelier.

Hier kommst Du zum Booklet mit den Texten.

Auszüge aus der CD"Einblicke"

Das Leben geht weiter

Sich lieben was heißt das?

Scheinfrieden

Just be entstand im Februar 2007 und war eines meiner ersten drei Lieder, das ich geschrieben habe.



Urlaub

entstand ebenfalls 2007 nach einem unserer 

wunderschönen Familienurlaube im Schwäbischen Wald.



"Entfaltung"


Von 2007 bis 2009 habe ich an meinem

2. Album gearbeitet.

Der passende Titel: "Entfaltung".

Vorgestellt habe ich das Album im Oktober 2009 in der "Krone" in Pohlheim.

Das Booklet mit den Texten findest Du hier.



Auszüge CD "Entfaltung"

Wo sind deine Träume hin?

Du

Hobbytherapeut

Die Stille des Lebens

Dieses Lied ist auch auf der CD "Entfaltung". Es entstand 2008, als ich gerade alle Fotos und Bilder um mich herum auf dem Boden verteilt liegen hatte, um zu entscheiden, welche in mein Lebensbilderalbum für das Jahr 2007 kommen.

"Heilsames Erwachsen"


Von 2009 bis 2011 schrieb ich die Lieder

für meine Doppel CD

"Heilsames Erwachsen",

die in Kooperation mit der

Stiftung Auswege heraus kam.

Hier findest Du das Booklet und die Texte.








Auszüge CD "Heilsames Erwachsen"

Liebe


Auswege

Erziehungsurlaub


Spür' mich

Mitgefühl

 

 Ver-rückt

"Einfach Sein"


Bei meiner 4. CD, die im Jahr 2015 erschien, habe ich auf eine Booklet verzichtet, da ich oft  das Feedback erhalten hatte, dass die Booklets zwar wunderschön sind, aber die Texte in der Schriftgröße kaum lesbar wären. So habe ich die Texte online gestellt, um die Lesbarkeit zu gewährleisten.

Die Texte findest Du hier.


Auszüge CD "Einfach Sein"

Noch mal Kind

Mermaid Song

Spiel des Lebens

Die kleine Schublade

Das Lied weckte mich an einem Sonntagmorgen, als ich "eigentlich" ausschlafen wollte.


Gottesacker

Dieses Lied begann ich innerlich zu singen, als ich den Gottesacker das erste mal sah und wir wieder ins Tal hinabstiegen.

Beide Lieder sind auf der CD

"Einfach Sein."

Share by: